| TaFF Weggis

D`Fasnachts-Ziit isch wieder da ...

Wir durften vom 8. bis 14. Februar 2024 verkleidet in die Kita kommen. Es war so spannend und schön zu sehen, wie alle verkleidet oder sogar geschminkt waren. In der Kita haben wir uns ebenfalls geschminkt und zu Guggenmusik getanzt. Am Montag, 12. Februar gingen wir an den Weggiser-Fasnachtsumzug. Es gab viele bunt geschmückte Umzugswagen zu bestaunen. Zum Beispiel zum Motto Fischer, Jäger, Hühner, Polizeiautos, und noch viel mehr. Auch den Guggenmusiken haben wir mit Freude zugehört. Zum Glück hatten wir unsere Pamir als Ohrschutz mit dabei, denn die Musik war sehr laut. Wir bekamen auch viele leckere Süssigkeiten. Diese haben wir untereinander aufgeteilt und haben am Abend mit nach Hause genommen. Zurück in der Kita gab es dann zum Zvieri feine Fasnachts-Chüechli.